B&T Ecopack stellt hochwertige Papiertrinkhalme und andere lebensmittelechte Verpackungen her. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Händler oder Großhändler sind.

Kontakt

Wer wir sind

B&T EcoPack ist Anfang 2019 als “grüne”, umweltfreundliche Marke von QPack Far East Co., Ltd. gegründet worden. Die Mutterfirma, QPack Far East, ist seit 2012 erfolgreicht am Markt also Hersteller von Ver-packungslösungen aus Karton und Aluminium für Lebensmittel. Die Einführung von B&T EcoPack ist nun der konsequente und zukunftsweisende Schritt. B&T EcoPack fokussiert sich ausschließlich auf die Herstellung von nachhaltigen, biologisch abbaubaren und kompostierbaren Verpackungslösungen und Konsumgütern.

Wir produzieren selbst. Unsere Produktionsstätten sind umfassend nach international aner-kannten für Standards mit der Bestnote „A“ für Lebensmittelsicherheit FSSC22000 und nachhaltige Forstwirtschaft (FSC) zertifiziert. Darüber hinaus arbeiten unsere Produktions-stätten BRC-, HACCP-, CT-PAT- und BSCI konform und entsprechen damit international anerkannten Sicherheitsstandards für Produkte mit direktem Lebensmittelkontakt sowie strengen Arbeitsschutz- und Sozialstandards.

Die Herstellung umweltfreundlicher, vollständig zertifizierter Papierstrohhalme und ausgereifter Lebensmittelverpackungen auf höchstem Qualitätsniveau sind unsere Berufung. Die Verbindung aus deutschem Management-Team direkt am Produktionsstandort in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) verbindet Verlässlichkeit, Professionalität und erstklassige, zuverlässige Qualität mit äußerst wettbewerbsfähigsten Preisen. Unsere Grundlage für äußerst dynamisches Wachstum dank überwältigender Kundenträue und großem Vertrauen in unsere Produkte aud der ganzen Welt.

Unsere Kernmannschaft

Sebastian Tillen
Hong Le
Ms. Quyen Pham
Ms. Thao Nguyen

Was wir anbieten

B&T EcoPack stellt ökologische Verpackungen für Lebensmittel her und hat nun auch Trinkhalme aus Papier in das Produktportfolio mit aufgenommen. Die Papierhalme werden komplett aus Materialien hergestellt, die zu 100% aus erneuerbaren, natürlichen Ressourcen stammen, vollständig biologisch abbaubar, kompostierbar und lebensmittelecht sind.

Unser Papiertrinkhalme und weitere Produkte von B&T EcoPack auf einen Blick

Unsere Papierhalme sind verfügbar in unterschiedlichsten Farboptionen (CMYK-basiert), gelb, rot, blau, grün, orange, schwarz sowie in natürlich weißem und braunem Kraft-Papier.

Weitere Farben und Farnkombinationen, sowie die Möglicheit umfassender Individualisierung der Papierhalme und der Verpackungen, sind auf Anfrage möglich.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Größenübersicht der Papierstrohhalme.

  • PaperStraws
  • PaperStraws
  • PaperStraws
  • PaperStraws
  • PaperStraws
  • PaperStraws
Unsere Papierstrohhalme sind dreifach mit dem hochwertigsten europäischen Langfaser-Kraftpapier verpackt. Dieses spezielle lebensmittelechte Kraftpapier aus Europa ist FSC-zertifiziert und ISEGA / FDA zugelassen. Die verwendeten biologisch abbaubaren, kompostierbaren Materialien machen unsere Strohhalme zu einer perfekten, umweltfreundlichen, nachhaltigen, sicheren und gesunden Alternative.

Alle verwendeten Materialien sind vollständig zertifiziert und entsprechen den höchsten internationalen Standards der Lebensmittelsicherheit. Das Papier stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern mit eingeführten Chain-of-Custody-Verfahren. Regelmäßige Audits werden bei den Materialanbietern durchgeführt.

Als Teil seines Produktportfolios bietet B&T EcoPack auch umweltfreundliche, 100% biologisch abbaubare, kompostierbare, nachhaltige, lebensmittelechte Verpackungslösungen an. Diese sind als Standardverpackungslösungen für verschiedene gängige Lebensmittel erhältlich. Aufgrund der Vielfalt der Möglichkeiten und Vertraulichkeitsverpflichtungen sind die folgenden Abbildungen nur Beispiele für unsere lebensmittelechten Papierverpackungslösungen.

Bekommen Sie einen Eindruck!

video

Zertifizierungen für Lebensmittelsicherheit and Nachhaltigkeit

Sämtliche unserer verwendeten Materialien sind akkreditiert und kontrolliert. Unser FSC-Papier, der verwendete Leim auf Bio-Basis von HENKEL, sowie die Lebensmittelfarbstoffe auf Sojabasis sind vollständig FSC und FSSC22000 zertifiziert. Sie sind zu 100% biologisch abbaubar und erfüllen die Anforderungen der FDA, ISEGA and BfR.

Kurz: Unsere Papierhalme und Lebensmittelverpackungen sind garantiert und nachweislich lebensmittelecht und umweltfreundlich.

  • packaging for straws
  • packaging for straws
  • packaging for straws
  • packaging for straws
  • packaging for straws

Auf Anfrage bietet B&T EcoPack auch die Möglichkeit, seine Produkte kundenspezifische anzupassen, wie beispielsweise Papierstrohhalme mit Markenlogo und/oder Firmenna-men. Auch liefern wir unsere Retail-Packs (Verkaufsverpackungen) fertig für das Warenregal.

Die Möglichkeiten der Individualisierung Ihres Produktes sind in Bezug auf Größe, Design, Druck und/oder Etikettierung, sehr vielseitig.

Was Sie als Kunde von uns erwarten dürfen

NACHHALTIGKEIT

Unsere Produkte erfüllen die höchsten internationalen Standards für Lebensmittelsicherheit und werden konsequent aus Materialien hergestellt, die:

  • 100% erneuerbar
  • 100% aus natürlichen Ressourcen
  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% lebensmittelecht und vegan
  • 100% kompostierbar sind, sowie
  • 0% ungesunde und / oder umweltschädliche Chemikalien enthalten.
KOLLABORATION

B&T EcoPack ist ein Hersteller. D.h., als Kunde kaufen Sie direkt von der Quelle. Das heißt für unsere Kunden:

  • Vermeidung unnötiger Kosten durch Zwischenhändler
  • direkte Kommunikation mit der Produktionsstätte mit englischen oder deutschen Muttersprachlern
  • umfassende Anpassung und Individualisierung des Ihrer Produkte
  • gemeinsame Entwicklung von Produktlösungen durch direkten Zugang zu unseren Designern und Experten
TRANSPARENZ

Wir pflegen einen engen und intensiven Kontakt zu unseren Kunden. Das direkte Feedback unsere Kunden ermöglicht es uns, gemeinsam die perfekten Produktlösungen zu entwickeln. Machen Sie unsere hochwertigen, nachhaltigen Verpackungsprodukte und unsere erstklassigen Papierstrohhalme zu einem Teil Ihres Portfolios.

Let´s go green together!

LEIDENSCHAFT

Das Firmen-Motto von B&T EcoPack „Think green, go green“ ist nicht einfach nur ein Marketing-Slogan. Wir sind davon überzeugt, dass sich Dinge ändern müssen. Unsere Planet hat es verdient, nachhaltig und mit Respekt vor der Natur behandelt zu werden. Wir haben nur diese eine Erde!

Wir danken unsere engagierten Mitarbeitern und insbesondere unseren treuen Kunden, die täglich unser Motto glaubwürdig und zukunftsorientiert in die Tat umsetzen.

Sie finden uns auch auf Alibaba!

Hier klicken

Kontaktieren Sie uns

Wir beantworten gerne alle Fragen, die Sie vor dem Einkauf haben. Schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

E-Mail an:

getstraws@btecopack.com

Adresse:

B&T EcoPack – Vietnam Büro
iCasa Ground Floor
# 25, 46th Street, Thao Dien, District 2
Ho Chi Minh City, Vietnam

B&T EcoPack – Fertigungsstandort
QPack Far East Co., Ltd.
44-46 Thanh Xuan 24, Thanh Xuan Ward
District 12, Ho Chi Minh City, Vietnam

 

Unser firmeneigenes Managementsystem sowie alle unsere Materialien sind vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert und von Bureau Veritas zertifiziert. Das von uns verwendete FSC-Papier stammt aus Europa und stammt aus einem nachhaltig bewirtschafteten Wald, und die Chain-of-Custody-Verfahren sind vorhanden.

Weitere Informationen

Unser Papier aus Europa ist ISEGA-zertifiziert. ISEGA ist ein deutsches Forschungsinstitut, ein analytisches Labor und eine anerkannte Zertifizierungsstelle, die Produkte und Materialien bewertet, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollen. Unser europäisches Papier ist ISEGA-zugelassen und entspricht damit der Europäischen Rahmenverordnung (EG) Nr. 1935/2004 sowie dem US-amerikanischen CFR der FDA, Titel 21: Food and Drugs.

Weitere Informationen

Das europäische Papier sowie der von uns verwendete Henkel-Kleber sind FDA-zugelassen. Die FDA (Food and Drug Administration) ist eine Bundesbehörde des U.S. Department of Health and Human Services, Schutz der öffentlichen Gesundheit durch Kontrolle und Überwachung der Lebensmittelsicherheit.

Weitere Informationen

Unser Unternehmen ist vollständig mit der höchsten erreichbaren Leistungsstufe "A" für Lebensmittelsicherheitssysteme, FSSC22000, zertifiziert. FSSC22000 ist ein moderner internationaler Standard zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit. Es kombiniert die Anforderungen mehrerer internationaler Normen, wie z.B. ISO 22000, ISO/TS 22002, PAS 221 oder NTA8059. Als Lieferant für einige der weltweit größten Groß- und Einzelhändler sind wir verpflichtet, in voller Transparenz und in Übereinstimmung mit dem Programm der Global Food Safety Initiative (GFSI) zu arbeiten.

Weitere Informationen

B&T EcoPack garantiert, dass seine Produkte absolut sicher für die Gesundheit sind. Darüber hinaus sind unsere Produkte zu 100% biologisch abbaubar, kompostierbar und stammen zu 100% aus erneuerbaren / natürlichen und nahen Ressourcen und sind frei von jeglichen Kunststoffen. Wir stellen die Nachhaltigkeit Ihrer Produkte und Materialien in jeder Phase sicher. So verwirklichen wir unsere grüne Mission!

Falls unsere Kunden farbige Produkte benötigen, verwenden wir lebensmittelechte Sojafarben, die nach der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungsrichtlinie (OECD) biologisch abbaubar sind. Alle verwendeten Materialien und Endprodukte sind frei von Weizen und Gluten, sie sind vegan - enthalten keine tierischen Nebenprodukte. Unsere Produkte stammen aus natürlichen Ressourcen und sind garantiert lebensmittelecht und absolut unbedenklich auch für Allergiker!

Weitere Informationen

Unser firmeneigenes Managementsystem sowie alle unsere Materialien sind vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert und von Bureau Veritas zertifiziert. Das von uns verwendete FSC-Papier stammt aus Europa und stammt aus einem nachhaltig bewirtschafteten Wald, und die Chain-of-Custody-Verfahren sind vorhanden.

Weitere Informationen

Unser Papier aus Europa ist ISEGA-zertifiziert. ISEGA ist ein deutsches Forschungsinstitut, ein analytisches Labor und eine anerkannte Zertifizierungsstelle, die Produkte und Materialien bewertet, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen sollen. Unser europäisches Papier ist ISEGA-zugelassen und entspricht damit der Europäischen Rahmenverordnung (EG) Nr. 1935/2004 sowie dem US-amerikanischen CFR der FDA, Titel 21: Food and Drugs.

Weitere Informationen

Das europäische Papier sowie der von uns verwendete Henkel-Kleber sind FDA-zugelassen. Die FDA (Food and Drug Administration) ist eine Bundesbehörde des U.S. Department of Health and Human Services, Schutz der öffentlichen Gesundheit durch Kontrolle und Überwachung der Lebensmittelsicherheit.

Weitere Informationen

Unser Unternehmen ist vollständig mit der höchsten erreichbaren Leistungsstufe "A" für Lebensmittelsicherheitssysteme, FSSC22000, zertifiziert. FSSC22000 ist ein moderner internationaler Standard zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit. Es kombiniert die Anforderungen mehrerer internationaler Normen, wie z.B. ISO 22000, ISO/TS 22002, PAS 221 oder NTA8059. Als Lieferant für einige der weltweit größten Groß- und Einzelhändler sind wir verpflichtet, in voller Transparenz und in Übereinstimmung mit dem Programm der Global Food Safety Initiative (GFSI) zu arbeiten.

Weitere Informationen

B&T EcoPack garantiert, dass seine Produkte absolut sicher für die Gesundheit sind. Darüber hinaus sind unsere Produkte zu 100% biologisch abbaubar, kompostierbar und stammen zu 100% aus erneuerbaren / natürlichen und nahen Ressourcen und sind frei von jeglichen Kunststoffen. Wir stellen die Nachhaltigkeit Ihrer Produkte und Materialien in jeder Phase sicher. So verwirklichen wir unsere grüne Mission!

Falls unsere Kunden farbige Produkte benötigen, verwenden wir lebensmittelechte Sojafarben, die nach der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungsrichtlinie (OECD) biologisch abbaubar sind. Alle verwendeten Materialien und Endprodukte sind frei von Weizen und Gluten, sie sind vegan - enthalten keine tierischen Nebenprodukte. Unsere Produkte stammen aus natürlichen Ressourcen und sind garantiert lebensmittelecht und absolut unbedenklich auch für Allergiker!

Weitere Informationen

B&T Ecopack manufacturers high quality paper drinking straws and other food safe packaging. Contact us if you are a distributor or wholesaler.

Click here

Who we are

B&T EcoPack is the ‘green’ eco-friendly brand of QPack Far East Co., Ltd. and was launched in the beginning of 2019. Located in Ho Chi Minh City / Vietnam, QPack Far East is a well-recognized manufacturer of high quality carton packaging as well as food grade aluminum products. The newly established brand B&T EcoPack is the consistent and forward-looking next step by focusing on the manufacturing of sustainable, biodegradable and compostable packaging solutions and consumer goods.

Our German managed, in-house manufacturing facilities are certified with the highest possible performance grade “A” for Food Safety Systems (FSSC22000) and FSC accredited. Furthermore, our production sites are BRC, HACCP, CT-PAT and BSCI compliant and therewith conform to internationally recognized safety standards for products with direct food contact as well as to labor safety and social standards.

Eco-friendly and fully certified food safe products at highest quality levels are our green mission. B&T EcoPack is a manufacturer with a German management team located right at the production site in Ho Chi Minh City (Vietnam). This combination forms the basis for our success, delivering reliable quality at most competitive prices to our customer around the globe.

Key-Management-Team

Sebastian Tillen
Hong Le
Ms. Quyen Pham
Ms. Thao Nguyen

What we do

At B&T EcoPack we manufacture eco-friendly food packaging and have now incorporated paper drinking straws into our product portfolio. The paper straws are only made from 100% renewable resources, are biodegradable, compostable and food safe. We deliver our paper drinking straws and other food packing products to markets across Europe, North America, Australia and around the globe.

B&T EcoPack’s Paper Drinking Straws at a glance

Whichever Size, Color and Design – our certified, standardized premium manufacturing ensures that every drinking experience always satisfies highest level expectations.

Available in multiple color options (CMYK based) i.e. Yellow, Red, Blue, Green, Orange, Black, as well as in natural White and Brown Kraft paper.

Have a look at our straw size guide.

  • Paper Straws Yellow
  • Paper Straws Red
  • Paper Straws Mint
  • Paper Straws Black
Our paper straws are triple wrapped using the highest available quality european long fibre kraft paper. This special food safe kraft paper from Europe is FSC certified and ISEGA / FDA approved. The biodegradable, compostable materials used make our straws the perfect planet friendly, sustainable, safe and healthy alternative.

All materials employed are fully certified and comply to highest international food safety standards. The paper comes from a sustainably managed forests with chain-of-custody procedures in place. Periodic audits are conducted at material providers premises.

As part of its product portfolio, B&T EcoPack also supplies eco-friendly, 100% biodegradable, compostable, sustainable, food safe packaging solutions. These are available as standard packaging solutions for various common food products. Due to the variety of possibilities and confidentiality obligations, the following illustrations are only examples of our food safe paper packaging solutions.

Get some impressions!

video

Food Safety, Sustainability and Compliance Certifications

Our paper, organic glue, and soy based food grade dyes are FSC and FSSC22000 accredited, 100% biodegradable and FDA, ISEGA, BfR* and LFGB* compliant. In simples term – our paper straws and food packaging products are guaranteed food safe and environment friendly.

FSC
Isega
FDA approved
FSSC-22000-Certification-1
Biodegradable
soy-ink
  • packaging for straws
  • packaging for straws
  • packaging for straws
  • packaging for straws
  • packaging for straws

Upon inquiry, B&T EcoPack provides customized products, such as paper straws with company logo or brand name. Also the retail packaging is manufacturer in-house and can be individually designed and customized, according to your requirements and in line with your corporate identity. Put your brand and motto at your customer’s focus.

The possibilities of the individualization of your product are widely spread in terms of size, presentation, printing/labeling etc., subject to technical feasibility and order quantity.

What you can expect from us

RESPONSIBILITY

B&T EcoPack products comply with highest international food safe standards and are made from materials that are…

  • 100% completely renewable
  • 100% from natural resources
  • 100% biodegradable
  • 100% compostable
  • 100% food safe and vegan
  • containing 0% of unhealthy and/or environmentally unfriendly chemicals
COLLABORATION

B&T EcoPack is a manufacturer which means our customers always purchase directly. Some of the advantages we offer…

  • avoid unnecessary costs due to intermediaries
  • directly communicate to the production site in German or English language
  • customize the design of retail packs in terms of size, layout, printing / labeling
  • develop product solutions hand-in-hand with our experienced designers and technical experts
TRANSPARENCY

The direct and intensive dialog with customers is one key for our success. Feedback from customers is the best indicator, with potential customers or simply with persons that are interested in what we do. So please…

  • Contact us
  • Meet our team
  • Visit our facility
PASSION

The B&T EcoPack slogan “think clean, go green” is not just a marketing statement. We believe that things need to change. Our planet deserves to be treated as a priority, we only have this one! Every day we are going the extra mile in line with our slogan.

Contact Us

We’ll be happy to answer any questions you may have prior to purchase. Just drop us a line and we’ll get back to you as soon as possible.

Email us:

getstraws@btecopack.com

Address:

B&T EcoPack – Vietnam Office
iCasa Ground Floor
# 25, 46th Street, Thao Dien, District 2
Ho Chi Minh City, Vietnam

B&T EcoPack – Manufacturing Facility
QPack Far East Co., Ltd.
44-46 Thanh Xuan 24, Thanh Xuan Ward
District 12, Ho Chi Minh City, Vietnam

 

Our company´s management system as well as all our materials are Forest Stewardship Council (FSC) certified by Bureau Veritas. The FSC paper we use is from Europe come from a sustainably managed forest and the chain-of-custody procedures are in place.

More information

Our paper from Europe is ISEGA approved. ISEGA is a German research institute, an analytical laboratory and an acknowledged certification body that evaluates products and materials intended to come in contact with food. Our European paper is ISEGA approved and hence, complies with the

European Framework Regulation (EC) No. 1935/2004 as well as the

US-American CFR of the FDA, Title 21: Food and Drugs

More information

The European paper as well as the Henkel glue we use are FDA approved. The FDA (Food and Drug Administration) is a federal agency of the U.S. Department of Health and Human Services,
protecting public health through the control and supervision of food safety.

More information

Our company is fully accredited with the highest achievable performance grade “A” for Food Safety Systems, FSSC22000. FSSC22000 is a modern international standard to ensure food safety. It combines the requirements of several international standards, such as ISO 22000, ISO/TS 22002, or PAS 221 or NTA8059. As a supplier for some of the world's largest wholesalers and retailers, we are mandated to work in full transparency and compliance with the Global Food Safety Initiative (GFSI) scheme.

More information

B&T EcoPack guarantees that its products are absolutely safe for health. Apart from that, our products are 100% biodegradable, compostable and come from 100% renewable / natural and nearby resources and are free from any plastics. We ensure sustainability of your products and materials at every stage. This is how we bring our green mission to life!

In case our customers require colored products, we use Food Safe Soy Inks that are biodegradable according to Organization for Economic Cooperation and Development Guideline (OECD). All used materials and final goods are free of Wheat and Gluten, they are vegan –do not contain any animal-based byproducts. Our products are come from natural resources and are guaranteed food safe and absolutely harmless for allergicconsumers also!

More information

Our company´s management system as well as all our materials are Forest Stewardship Council (FSC) certified by Bureau Veritas. The FSC paper we use is from Europe come from a sustainably managed forest and the chain-of-custody procedures are in place.

More information

Our paper from Europe is ISEGA approved. ISEGA is a German research institute, an analytical laboratory and an acknowledged certification body that evaluates products and materials intended to come in contact with food. Our European paper is ISEGA approved and hence, complies with the

European Framework Regulation (EC) No. 1935/2004 as well as the

US-American CFR of the FDA, Title 21: Food and Drugs

More information

The European paper as well as the Henkel glue we use are FDA approved. The FDA (Food and Drug Administration) is a federal agency of the U.S. Department of Health and Human Services,
protecting public health through the control and supervision of food safety.

More information

Our company is fully accredited with the highest achievable performance grade “A” for Food Safety Systems, FSSC22000. FSSC22000 is a modern international standard to ensure food safety. It combines the requirements of several international standards, such as ISO 22000, ISO/TS 22002, or PAS 221 or NTA8059. As a supplier for some of the world's largest wholesalers and retailers, we are mandated to work in full transparency and compliance with the Global Food Safety Initiative (GFSI) scheme.

More information

B&T EcoPack guarantees that its products are absolutely safe for health. Apart from that, our products are 100% biodegradable, compostable and come from 100% renewable / natural and nearby resources and are free from any plastics. We ensure sustainability of your products and materials at every stage. This is how we bring our green mission to life!

In case our customers require colored products, we use Food Safe Soy Inks that are biodegradable according to Organization for Economic Cooperation and Development Guideline (OECD). All used materials and final goods are free of Wheat and Gluten, they are vegan –do not contain any animal-based byproducts. Our products are come from natural resources and are guaranteed food safe and absolutely harmless for allergicconsumers also!

More information